Zurück zum Hauptinhalt

Lokale Veranstaltungen

Lokale Veranstaltungen

Alle Veranstaltungsorte in Zürich Oerlikon sind zu Fuss vom Hotel Sternen Oerlikon erreichbar
Lassen Sie sich in Zürich Oerlikon unterhalten. Weltbekannte Sänger, Entertainer, Stars und Sternchen besuchen Zürich Oerlikon regelmässig. Die Orte, wo das Vergnügen stattfindet, sind in wenigen Minuten erreichbar. Besuchen Sie das Hallenstadion, Theater 11, die Halle 622 und weitere Eventlocations und übernachten Sie bei uns!
Hier einige tolle Events in Zürich Oerlikon

Simple Minds

Konzert im Hallenstadion.

Die schottische Pop-Rock-Band Simple Minds feiert ihr 40-jähriges Bühnenjubiläum mit einer gross angelegten Welttour. 

Die Simple Minds wollen es zu ihrem 40-jährigen Bestehen nochmals wissen. Die schottische Band um die beiden Gründungsmitglieder Jim Kerr (Gesang) und Charlie Burchill (Gitarre), kommt mit einem riesigen Repertoire an Hits, Fan-Favoriten und einem mindestens siebenköpfigen Line-Up.

Ehrlich Brothers

Show im Hallenstadion.

Mit DREAM & FLY setzen die Ehrlich Brothers wieder einmal neue Maßstäbe: Eine Illusionsshow in dieser Größenordnung hat es als Tourneeproduktion noch nie gegeben.
Auf der eigens angefertigten Showbühne zeigen Andreas und Chris Ehrlich spektakuläre Großillusionen: Sie erscheinen bei der Eröffnung mit einem Helikopter aus dem Nichts, schmieden mit Feuerflammen einen massiven, goldenen Lamborghini und lassen das größte Süßigkeitenglas der Welt erscheinen. Mit kleineren Kunststücken zeigen sich die Zauberbrüder von ihrer witzigen, charmanten Seite hautnah mitten im Publikum.
 

Martin Rütter

Show im Hallenstadion.

Gute Nachricht für alle Martin Rütter-Fans: Die wohl grösste und humorigste Gerichtsverhandlung unserer tierisch-menschlichen Zeitgeschichte hat gerade erst begonnen, da ordnet Deutschlands Hundeprofi Nummer 1 bereits eine ausgiebige „Prozessverlängerung“ an. Nach dem erfolgreichen Auftakt seines neuen Live-Programms „FREISPRUCH!“ Anfang des Jahres mit zahlreichen restlos ausverkauften Terminen verlängert Martin Rütter seine Tournee bis 2020. „Die ersten Shows haben wirklich grossen Spass gemacht. Das Feedback der Leute zum neuen Programm ist durchweg positiv. Alle, die noch kommen, dürfen sich wieder auf eine schöne Mischung aus Unterhaltung und Information freuen“, verspricht Rütter.

Hans Zimmer Live!

Konzert im Hallenstadion.

Nach Tourneen mit über einer Million Fans quer durch die Arenen und Stadien der Welt, kehrt der mit dem Oscar-, Grammy- und Golden Globe- ausgezeichnete Komponist Hans Zimmer für seine neue grosse Live-Tour durch Europa auf die Bühne zurück.

Bei der neuen Show wird Zimmer gemeinsam mit Band, Orchester und Chor Hit-Kompositionen aus THE LION KING bis INTERSTELLAR, sowie neuere Werke aus DUNKIRK und X-MEN: DARK PHOENIX live präsentieren. Darüber hinaus wird der Hollywood-Komponist selten aufgeführte Stücke wie THE LAST SAMURAI und TEARS OF THE SUN spielen.

Hans Zimmer schuf einige der bekanntesten und einflussreichsten Filmmusiken unserer Zeit. Der Komponist, der 2018 für die Filmmusik von Christopher Nolans Kinohit DUNKIRK seine bereits 11. Oscar-Nominierung erhielt, hat das Live-Filmmusik-Format neu.

Dita von Teese - "Glamonatrix"

Show im Theater 11.

Die «Glamonatrix»-Show bietet eine Kombination aus Comedy und gehobenem Striptease, der die vielen Arten der Schönheit zelebriert. Eine typische Burlesque-Show sei das nicht, sagt Dita. Sie modernisiert die klassische 1940er-Varieté-Show, integriert Männer, Frauen und genderübergreifende Darsteller mit positiver Körpereinstellung und will den Zuschauern ein gutes Gefühl vermitteln.

Die Teddy Show 2021

Show im Hallenstadion.

Was Teddy sich dafür alles überlegt wird noch nicht verraten, aber es wird garantiert wieder eine grosse Show werden mit der ein oder anderen Überraschung. Keiner vereint wie Teddy Comedy, Musik, Tanz und Schauspielerei zu einem einzigartigen und manchmal auch sehr verrückten Erlebnis.

James Blunt

Konzert im Hallenstadion.

James Blunt kündigt auf den 25. Oktober 2019 hin sein sechstes Studioalbum an. «Once Upon A Mind» heisst es. Und es soll eine Rückkehr zu seinen alten Werten sein. Die Elektro-Spielereien des Vor-gängers will er damit vergessen lassen. Die neuen Songs richten sich «an Herz und Kopf», wie er selbst sagt. Erfrischend verspricht die erste Single «Cold» zu werden. Herzerwärmend die Ballade «Monsters», knallig poppig «5 Miles» und mit einem Schuss Country versehen «Halfway».

Sunrise Avenue

Konzert im Hallenstadion.

Sunrise Avenue beenden nach 17 Jahren ihre Karriere und verabschieden sich mit sieben Konzerten von ihren Fans.

 

Johannes Oerding

Konzert im Hallenstadion.

Er ist aus der deutschsprachigen Musiklandschaft schlicht nicht mehr wegzudenken!

Mit seiner im März veröffentlichten neuen Single ›An Guten Tagen‹ hat Johannes Oerding gerade einen Vorgeschmack auf sein neues Album gegeben, das im November erscheinen wird.

Nightwish

Konzert im Hallenstadion.

Die Band wird auf Tour ihr neues Studioalbum ”HUMAN.:||:NATURE.” präsentieren und einmal mehr den Ruf als einzigartige Live Band untermauern. Die finnischen Symphonic-Metal-Heroes werden das Publikum dabei erneut auf eine audiovisuell-spektakuläre Reise nehmen und die Konzerthallen in ein Meer aus eindrucksvollen Klangwänden, Pyro und spektakulären Visuals tauchen!

Capital Bra & Samra

Konzert im Hallenstadion.

Von „5 Songs in einer Nacht“ ging es für Capital Bra Schlag auf Schlag zu 18 Spitzenplatzierungen in den Deutschen Single-Charts –Das ist Rekord! Gemessen an den Nummer-1-Hits ist der in Sibirien geborene und teilweise in der Ukraine aufgewachsene Berliner nämlich bereits jetzt in Deutschland und  Österreich der erfolgreichste Musiker aller Zeiten. Er produziert Hits am Fließband, knapp 2 Millionen Verkäufe tapezieren seine Wände mit zehn Gold Platten und die letzten Touren waren, wie will man es anders erwarten, bundesweit, sowie in Österreich und in der Schweiz, trotz teilweiser Hochverlegungen in größere Hallen, nach ürzester Zeit, restlos ausverkauft. Man kann also zurecht sagen „Berlin lebt wie nie zuvor“, wie der Intro-Titel des kürzlich veröffentlichten Kollabo-Albums „Berlin lebt II“ heißt, welches in Zusammenarbeit mit dem, ebenfalls in der Hauptstadt lebenden, Rapper Samra erschien.

Raf Camora

Konzert im Hallenstadion.

Aufgrund der grossen Nachfrage wird die Show von RAF Camora von der Samsung Hall ins Hallenstadion verlegt. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Er war nie ein Mann der kleinen Schritte – so wurden seine Fussabdrücke grösser und beständiger. Mit über 40 Gold- und Platinauszeichnungen, zwei gewonnen 1-Live Kronen und diversen Echo-Nominierungen ist er Österreichs erfolgreichster Pop-Export. In Anerkennung seiner visionären Leistung, dem kommerziellen Erfolg und der Repräsentation österreichischer Popmusik im europäischen Ausland, verlieh die ProSieben, Sat.1 PULS4- Mediagroup, dem Künstler in diesem Jahr, den "4GAMECHANGERS-Award". Die wirtschaftliche Bedeutung RAF Camoras Schaffen wurde mit Cover und Titelstory in dem weltweit angesehenen FORBES-Magazin gewürdigt. Der Bundesverband für deutsche Musikindustrie meldete im März 2019, dass RAF Camora in seiner bisherigen Laufbahn als Musiker über 5.8 Millionen Tonträger verkauft hat. Sein letztes Kollabo-Album "Palmen aus Plastik 2" mit "Bonez MC" sorgte dafür, dass die österreichische Chartreglung angepasst werden musste, nachdem die Plätze 1-10 für drei Wochen mit "Palmen aus Plastik 2"- Songs belegt waren. 

Luke Mockridge - Welcome to Luckyland

Show im Hallenstadion.

WELCOME TO LUCKYLAND! Herzlich willkommen in der Welt von Luke Mockridge! 

Nachdem Luke Mockridge mit seinem letzten Liveprogramm „Lucky Man“ neue Maßstäbe gesetzt, und uns dabei auf eine Reise der Selbstfindung mitgenommen hat, wechselt er jetzt die Perspektive: WELCOME TO LUCKYLAND ist der Blick auf eine Welt, die uns ständig als Dystopie verkauft wird. Aber ist unsere Welt wirklich dem Untergang geweiht, oder kriegt die Menschheit doch noch die Kurve, wenn sie begreift, das letztendlich jeder Einzelne für sein eigenes Luckyland verantwortlich ist? 

Disney in Concert - Dreams come true

Konzert im Hallenstadion.

Starsolisten werden gemeinsam mit dem Hollywood-Sound-Orchester die schönsten Disney Songs auf der grossen Bühne live performen und begeistern. In den letzten vier Jahren sind bereits über 250.000 Besucherinnen und Besucher in die musikalischen Disney Welten eingetaucht.

Céline Dion

Konzert im Hallenstadion.

Kaum eine Pop-Musikerin ist erfolgreicher als die frankokanadische Sängerin Celine Dion. Nun kommt der Superstar im Rahmen ihrer Courage World Tour ins Zürcher Hallenstadion.

Im Gepäck hat die Musikerin ihr neues Album «Courage», das am 15. November veröffentlicht wird. Es ist das erste englischsprachige Album von Celine Dion seit sechs Jahren. Drei Songs dieses Albums hat Celine Dion bereits veröffentlicht. Die Musik geht in eine neue Richtung, die Melodien lieb-äugeln mit Elektro Elementen und urbanem Mainstream-Pop, behalten dabei aber trotzdem Celines Herkunft aus den 90er Jahren im Blickfeld. Diese neuen Songs wird sie erstmals live in der Schweiz präsentieren, wenn sie im Juni 2020 in Zürich auftritt. In ihrem Set werden aber selbstverständlich auch ihre grossen Hits aus gut 30 Jahren internationaler Karriere nicht fehlen.

Sascha Grammel - Fast Fertig!

Show im Hallenstadion.

Nach den grammatikalisch zum Teil ehrgeizigen Programmtiteln wie HETZ MICH NICHT!, KEINE ANHUNG und ICH FIND’S LUSTIG steht jetzt das nächste, brandheiße und natürlich wieder zu 100 Prozent grammelige Live-Programm fertig in den Startlöchern. Beziehungsweise fast. Also: FAST FERTIG! Denn so heißt das neue hemmungslos alberne, grammelsche Bühnenspektakel. Aber Spandaus ganzer Stolz und blondgesträhnter Puppet Comedy-König feilt natürlich wie gewohnt noch bis zur allerletzten Sekunde an seinem bisher definitiv verrücktesten und emotionalsten Programm. Man kann sich also auf einige wilde Überraschungen freuen!

Trevor Noah

Konzert im Hallenstadion.

Die Welt kann nicht genug bekommen von Trevor Noah! Aus diesem Grund verlängert er seine Loud & Clear-Tour bis 2020!

 

Zurück nach oben