Zurück zum Hauptinhalt

Hotel Sternen Oerlikon- Blog

Mitarbeiter Empfehlungen - Zürich 2020

Gerne teilen die Mitarbeiter des Hotels Sternen Oerlikon Ihre Zürcher Geheimtipps mit Ihnen.

Kultur: Landesmuseum Zürich

Landesmuseum: optimal für einen verregneten Tag! Wechselnde Ausstellungen, viel Interessantes über die Schweiz und ein toller Museumshop für ein paar Souvenirs.

Landesmuseum Zürich
Museumstrasse 2
8001 Zürich

Telefon: +41 44 218 65 11

www.landesmuseum.ch

Erfahren Sie mehr

Ausflug: Uetliberg

Uetliberg- Viele Schweizer belächeln den "Hausberg" von Zürich (871 m ü. M.). Es lohnt sich aber diesen zu besteigen, von hier überblickt man die Stadt, den See und erhascht sogar einen Blick in die Alpen. Geheimtipp: Die Bahn (S10) fährt jede halbe Stunde vom Hauptbahnhof Zürich fast bis zur Bergspitze.

Erfahren Sie mehr

Restaurant: Gasthof zum Weissen Rössli

Gasthof zum Weissen Rössli in Albisrieden: man kommt sich vor wie in einer Beiz auf dem Land. Bodenständiges Essen und netter Service. Nach dem Essen kann man sich gleich die Beine am Fuss vom Uetliberg vertreten.

 Bederstrasse 96, 8002 Zürich
www.roessli-albisrieden.ch
044 492 23 12

Erfahren Sie mehr

Sport: Stand up paddle

Stand up paddle – Limmat Tour. Raus aus der Stadt und rein in die Natur. Die Limmat-Tour ist ein Highlight, ein City to Nature Abenteuer. Sie führt vom Strandbad Mythenquai oder Strandbad Tiefenbrunnen, durch das urbane Zürich bis in die wilde Natur. Die Tour geht bis Dietikon und dauert +/- 4 bis 5 Stunden.

SUP Schule & Vermietung Zürich - Supkultur
Mythenquai 95, 8002 Zürich
www.supkultur.ch
076 605 00 28

Erfahren Sie mehr

Restaurant: Maison Blunt

Maison Blunt -Salam Aleikum. Spätfrühstücken bis 16 Uhr? Kein Problem, im Maison Blunt ist dies jeden Tag möglich. Nebst dem berühmten Frühstück empfehle ich euch auch die feinen marokkanischen Spezialitäten zu probieren. Ich bin im Kreis 5 aufgewachsen und fühle ich mich wie Zuhause, wenn ich im Maison Blunt bin. PS: Ich empfehle aber unbedingt, zu reservieren!

Erfahren Sie mehr

Ausflug: Mit dem Limmatschiff durch Zürich

Erlebe Zürich auf dem Wasser. Die Rundfahrt im Limmatboot führt unter sieben Brücken hindurch um zum See und wieder zurück zu kommen. Dabei ziehen die schönsten Sehenswürdigkeiten der Zürcher Altstadt vorbei. Zunfthäuser, Rathaus, Lindenhof und Kirchen. Durch das Glasdach sieht man Zürich von einer ungewohnten Seite.

Zürichsee Schifffahrtsgesellschaft
Mythenquai 333
8038 Zürich
Tel. 044 487 13 33
[email protected]
www.zsg.ch

Erfahren Sie mehr

Bar: Razzia Restaurant & Bar Zürich

Die Razzia Bar ist ein beliebter Treffpunkt im Quartier. Die Bar bietet zu jeder Tageszeit und für jedes Bedürfnis das geeignete Angebot. Am Morgen wird ein feines Frühstück serviert. Mittags eine kleine Lunchkarte und am abends wird das Razzia zu einer Cocktail-Bar. Das Team gehört zur jungen Barkeeper-Generation, die ihr Handwerk gekonnt mit Kreativität verbindet. Daneben bietet sich das Restaurant Razzia für ein angenehmes Abendessen an.

 

Razzia Restaurant & Bar Zürich

Seefeldstrasse 82, 8008 Zürich

041 44 296 70 70

http://www.razzia-zuerich.ch/restaurant/

Erfahren Sie mehr

Nachtleben: Mascotte

Mascotte - Der älteste Club Zürichs ist eine Legende – hier traten schon Josephine Baker oder Louis Armstrong auf, den «Corso»-Schriftzug schuf kein geringerer als Max Bill, und auch in der jüngeren Geschichte sind illustre Namen nicht rar. Selbst Madonna feierte schon hier.

 

 

Mascotte

Theaterstrasse 10, 8001 Zürich

0041 44 260 15 80

http://www.mascotte.ch

 

Erfahren Sie mehr

Ausflug: Zoo Zürich

Zuerst ein wichtiger Tipp: Wer sich Zeit lässt, hat wesentlich grössere Chancen Tiere zu sichten... insbesondere im Masoala Regenwald! Tipp 2: Die Freiwilligen Helfer in grün geben gerne Auskunft und helfen beim entdecken. Seit die Gehege artgerecht eingerichtet werden, ist der Zoobesuch sowohl spannend als auch entspannend geworden. Der Zoo Zürich hat sich der Nachhaltigkeit, dem Naturschutz und der Erhaltungszucht bedrohter Tierarten verschrieben und liefert beim Rundgang viele Informationen zu den diversen Projekten. Zudem sind neben den 4'000 Tieren schon bald auch die Giraffen in Zürich.

Zoo Zurich

Zürichbergstrasse 221, 8044 Zurich

www.zoo.ch

Erfahren Sie mehr

Ausflug: Flip Lab

FLIP LAB: Egal ob Gross oder Klein, Alt oder Jung, JEDER hat die Möglichkeit im 3.000m² grossen Park richtig Spass zu haben – es ist garantiert für jeden etwas dabei! High Performance-, Freestyle-, Bungee-, Wall Walk- und erstmals Interactive-Trampoline, Action Zone, Dodgeballfield, Air Bags, Basketball-Trampolin-Area, Base Ninja Parkour, BattleBeam, Fidget Ladder, Volley Jump und vieles mehr warten auf dich im FLIP LAB Zürich! Ich empfehle vorbei zu hüpfen.

 

FLIP LAB Zürich
Oberglatterstrasse 35
8153 Rümlang

https://www.fliplab.ch/zurich/

Erfahren Sie mehr

Bar: Felix Bar

Felix Bar – Die Felix Bar hat eine grosse und spannende Auswahl an Spirituosen.

Entweder bestellt man einen Klassiker oder einen Hauseigenen Cocktail. Was aber diese Bar so besonders macht ist, dass Sie auf Gästewünsche eingehen.

Somit kreieren Sie den perfekten Drink für Dich. Die Bar ist klein aber fein mit einer gemütlichen Feuerstelle direkt vor der Bar.

 

Felix Bar

Kalkbreitestrasse 8, 8003 Zürich

Tel: 044 545 18 13

http://felix-zuerich.ch/

Erfahren Sie mehr

Restaurant/Bar: Weinschenke Hirschen

Weinschenke Hirschen Inmitten des Zürcher Altstadt-Viertels befindet sich die geheime Rooftop-Weinbar des Hotels Hirschen.

Neben der wunderschönen Rooftop-Bar, befindet sich eine historische Weinschenke aus dem 14. Jahrhundert mit 120 nationalen Weinen im Untergeschoss.

Restaurant Weinschenke Hirschen

Niederdorfstrasse 13
8001 Zürich
www.hirschen-zuerich.ch
043 268 33 33

Erfahren Sie mehr

Restaurant: Gertrudhof

Restaurant Gertrudhof - Ist ein schweizerisches Restaurant welches die besten Cordon-bleus in Zürich anbieten. Das Lokal an sich ist klein, urichig aber gemütlich und die Auswahl ist enorm. Jeden Monat gibt es nue Cordon-Bleu Spezialitäten wie: Falmbiertes Wildschwein Cordon bleu gefüllt mit Wildschwein Rohschinken mit scharfer Gertrudsauce mit Speck, Champignons und Barber's Ceddas Käse.Eine Reservierung würde ich empfehlen, da das Restaurant sehr beliebt ist.

Gertrudhof

Gertrudstrasse 26

8003 Zürich

http://www.restaurantgertrudhof.ch

Erfahren Sie mehr

Kultur: Kunsthaus Zürich

Kunsthaus Zürich

Die bedeutendste Modernesammlung Zürichs und attraktive Wechselausstellungen machen das Kunsthaus zum Muss für Kunstfreunde.

  • Bedeutendste Modernesammlung Zürichs
  • Höhepunkte der Schweizer Malerei und Plastik
  • Eröffnung Erweiterungsbau 2021

Kunsthaus Zürich

Heimplatz 1, 8001 Zürich

044 253 84 84 / https://www.kunsthaus.ch/

Erfahren Sie mehr
Mehr Informationen:

Tel:       + 41 43 300 65 65

Fax:      + 41 43 300 65 66

E-Mail:  [email protected]

Zurück nach oben